Grindelallee 28

Heinrich Heine Buchhandlung

Die Buchhandlung an der Uni

James McBride

Black and proud

Auf der Suche nach James Brown und der Seele Amerikas

Der Mann hinter dem Mythos James Brown. "Godfather", "Mr. Dynamite" und "Da Number One Soul Brother": James Brown war eine der exzentrischsten und wirkmächtigsten Figuren der Popmusik. Doch es gab auch den anderen James Brown, das Kind schwarzer Landarbeiter in den ärmlichen Verhältnissen von Augusta, Georgia. James McBride begibt sich in Interviews mit ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und Familienangehörigen auf seine persönliche Suche nach dem Mann hinter dem Mythos James Brown - und nimmt uns mit auf eine Reise durch das ganz andere Amerika: die Südstaaten, Heimat der Unterdrückten, der Magier, Trickster und Gestaltenwandler. Vom Leben des zerrissenen Musikers weitet sich dabei der Blick auf die kulturelle Landschaft einer zutiefst gespaltenen Nation.

McBride, James ,James McBride hat als Redakteur für die Washington Post, das People Magazin und den Boston Globe gearbeitet. Heute ist er als Schriftsteller und Komponist tätig. Sein Roman "Die Farbe des Wassers" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. McBride lebt mit seiner Familie in New York.

Details zum Buch


EAN: 9783442757145 | Verlag: btb | Erscheinungsjahr: 2017 | Einbandart: Gebunden
Anzahl Seiten: 320 S. | Sprache: Deutsch | Größe: 215 mm


Zurück
€ 20,00 *

In den Warenkorb